Cupcake N° 4: RasberrySwirlCheesecake & Lesefutter N° 7: DAS Cheesecakebuch


Die CupcakeBackerei nach meinen Lieblingskuchen macht Spaß! Super viel Spaß.

Es hat so viele Vorteile: die kleinen Portionen, es sieht schön aus und die Kinder lieben sie. Ich liebe {ganz ganz} besonders das EINFRIEREN. Ich habe mittlerweile eine halbe Schublade im Gefrierschrank voll von köstlichen Cupcakes und schlichter – öhem – Muffins. Bekommen wir Gäste habe ich immer unterschiedliche Cupcakes zur Auswahl…

Da das Fach nun langsam leer wurde, habe ich heute gebacken. Passend zum traumhaften Wetter gibt es sommerlich leichte frische CheesecakeCupcakes.

Ich habe noch ein anderes NY-CheesecakeRezept. Noch viel leckerer, aber auch viel schwerer als dieses. Das poste ich ein anderes Mal, vielleicht, wenn der Herbst naht…
LesTissusColbert001 
Wer auch immer den Boden aus Kekskrümeln erfunden hat: küssen möchte ich ihn dafür! Immer gut, immer knusprig und so schön wandelbar: je nachdem, welche Kekse man nimmt! Hier “Hobbits” , demnächst vielleicht wieder Shortbread..

LesTissusColbert005
Für den Swirl kann man frische oder gefrorene Himbeeren verwenden. Wir haben auf dem Markt frische gekauft. Die lachten uns so schön an…;-)

LesTissusColbert004
So wie die Cupcakes aussehen, so schmecken sie auch: einfach göttlich. Viele werde ich nicht einfrieren können.  Meine Buben haben schon zwei stibitzt und mein Mann schaut auch schon sehr angetan….

Das Rezept reicht für 18  Cupcakes:

Wer New York Cheesecake liebt, braucht DIESES Buch. Die Rezepte sind ein Traum, schmecken einfach alle.
LesTissusColbert006 Folgende Rezepte sind einfach YummiYummi:
Strawberry Parfait Cheesecake, Apple Caramel Cheesecake, Tiramisu Cheesecake, Black Forest Cheesecake, Candy Bar Explosion,Triple Chocolate Cheesecake (für meinen Mann 1), Brownie Swirl (für meinen Mann 2), Chocolate Mousse Cheesecake (für meinen Mann 3), Chocolate Crunch Cheesecake (für meinen Mann 4).


Einen wunderschönen Sonntag

Karin
050gray80e
 
© 2009 - 2013 Karin Offinger